Hallo Ralph,

Ralph Rieber schrieb:

Allerdings würde ich jetzt noch einen Weg suchen, Writer so einzustellen,
daß jeder Seitenumbruch, also auch solche die nur durch zusätzliche
Absatzschaltungen entstehen, automatisch zu einem solchen "harten"
Seitenumbruch (mit der Vorlage, die er nach der Einstellung bei
"FolgeVorlage" haben soll) zu machen.

Mach das über eine Absatzvorlage.
Kopiere deine Standardvorlage, die du in dem Dokument verwendest, dann ändere im Register Textfluss alles so wie ich es schon mal beschrieben hab. Benenne Sie so, dass du weißt was sie macht und weise sie dem ersten Absatz der Seite zu, die eine andere Seitenvorlage haben soll.
Das gleiche machst du für das "Zurückwechseln" in das Standard-Seitenformat.

Übrigens hast du sicherlich bemerkt, dass man den Umbruch auch im letzten Absatz einstellen kann? Position "Danach".

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß