Hallo Lars,
Danke für die Antwort, aber es geht anders in OO 2.2

    Ja ich habe den Formel-Editor verwendet

Dort kann man nur für ganze Klassen von Zeichen die Schriftarten ändern

Standard ist Times, Arial etc.!!

Wenn Du etwas als normalen Text haben

Symbolschrift kann ich, wie ich jetzt gefunden habe, über die
Symbolleiste (Symbol für das griechische große S - Summenzeichen -
individuell ändern. So wollte ich es auch haben.

   Was ist eine SI-Einheit

Freundliche Grüße sendet
Manfred