Hallo alle Helfer!

Besonders schönen Dank, Jörg Schmidt, für das Makro und Martin Krause für die Erläuterung, es in die Symbolleiste einzufügen. Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, das richtig zu machen. Da das ein neues Thema ist, kommt dazu gleich der nächste Mail-Hilferuf :).

@ Peter Schulze: Der Gedanke mit der Parallel-Installation von OOo 1.x kam mir heute bei was anderem, nämlich Erstellen einer ganz simplen Tabelle in Writer - Zeilenhöhe einstellen... :). Das wird dann die übernächste Mail...

Bis jetzt aber vielen Dank an alle.
Grüße
Hortense