Johannes A. Bodwing schrieb:
Hi Jörg,
und genau da liegt der Hammer begraben, "kannst verändern";
[...]
dann frage ich mich warum Du nach etwas fragst was Dich im Ergebnis
ohnehin nicht zu interessieren scheint - denn das Du nicht programmieren
kannst wußtest Du ja bevor Du gefragt hast.
gerade deshalb suche ich nach Möglichkeiten a) irgendwie ins Programmieren reinzukommen, b) evtl. Leute zu finden, die mir das machen könnten; von daher war die Frage für mich genau so relevant wie die Antworten darauf; ich hatte lediglich mein Problem geschildert, das ich irgendwie gelöst bekommen will; beim jetzigen Stand meiner Kenntnisse sehen manche Rückmeldungen evtl. nicht gerade "euphorisch" aus; deshalb hatte ich auch in einer Mail geschrieben, daß ich das alles erst mal sortieren muß, weil ich nicht mehr so recht durchsteige;

Du hast ein Problem ? wo wann hast Du das geschildert ?  (Programmieren lernen
ist kein Problem)

dann beschreib erst mal das Problem !  erst dann macht die Überlegung Sinn, mit
welchen Werkzeugen das zu
lösen ist ... sinnvoll zu lösen ist!

Gruß,
Johannes

so am Rande war da nicht irgendein Song im Radio  " hab kein Geld, keine Arbeit
...will Geld ..will keine Arbeit."
hmm .. auch ein Problem .. ich auch  " viel Geld ohne Arbeit..." ahne aber :
keine Lösung in diesem Leben ...

Gruss

Fred