Hallo Axel,

Axel Reimer schrieb:
> Mechtilde schrieb:

> Hallo,
>
> ok, das scheint denselben Effekt zu haben. Gerne kann ich in der
> nächsten Anleitung openoffice.org-core statt openoffice.org-common
> angeben. Das Entfernen von openoffice.org-common funktioniert unter
> Debian einwandfrei. Wenn openoffice.org-core auch die Deinstallation der
> Restpakete auslöst, ist das auch in Ordnung.

Ich habe es nochmal detailliert ausprobiert.

Es ist so, dass beide Pakete (common und core) die wesentlichen Pakete
der Distribution entfernen. Zurückbleiben neben dem Sprachpaket l10n
auch möglicherweise die Pakete für die verschiedenen Themes.

Insofern muss ich das bisher Gesagte revidieren.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann