> eine *.odt-Datei, die aus einer Vielzahl von (Text-)Rahmen - Frame1 bis
> Frame745 - besteht, in denen jeweils Text steht.
>
> Ich möchte nun in einem Zug den vollständigen Text der ganzen *.odt
> selektieren, kopieren und eine neue leere *.odt-Datei einfügen können.

Mit einfachen Bordmitteln z.B. mit 3 Such-Durchläufen:

1.
Suche nach: .*
Ersetze durch: &#
Option: Regulärer Ausdruck
Ersezte alle
Das Zeichen # kann ein beliebiges Zeichen sein oder auch mehrere, es darf
einfach sonst nicht vorkommen.
Mit diesem Vorgang fügst Du jedem Absatz ein besonderes Zeichen hinzu, was Dir
später erlaubt, diese Absatzenden wieder einzufügen.

2.
Suche nach: .*
Option: Regulärer Ausdruck
Suche alle
Jetzt ist alles markiert und Du kannst einfach CTRL+C drücken und im neuen
Dokument CTRL+V

3.
Suche nach #
Ersetze durch: \n
Option: Regulärer Ausdruck
Ersetze alle

Wenn Du an einigen Stellen jetzt doppelte Absatzenden hast, kannst Du das mit
der Autokorrektur oder einem weiteren Suchen&Ersetzen-Durchlauf korrigieren.

Eine andere Möglichkeit:
Erstelle ein benutzerdefiniertes Verzeichnis. Lass dabei das Titelfeld leer,
wähle als Einträge "Vorlagen" und schiebe die Vorlagen, die in den Rahmen
benutzt werden, auf Ebene 1. Lass bei den Einträgen nur das "E" stehen,
Tabulator und Seitennummer brauchst Du ja nicht. Drücke in dem fertigen
Verzeichnis CTRL+C und füge den Text anschliessend in einem neuen Dokument ein.

mfG