Hi Flo,

der Link hat geholfen. Ich lasse jetzt einfach eine passende Setup.xcu per
Loginscript auf die Rechner kopieren. Genau wie ich auch die alte
Schnellstarter Verknüpfung löschen und durch die neue per batch Datei ersetzen
lassen habe.

Gruß
Torsten

> ich habe heute die neue 2.2 er Version von OpenOffice über Softwarverteilung
> auf alle Firmenrechner verteilt. Allerdings kommt bei dem Update von 2.1 auf
> 2.2 wieder das Willkommensfenster bei jedem Benutzter. Kann man in dem Paket
> diese Nachricht irgendwie deaktivieren?

schau mal hier: http://www.ooowiki.de/UndokumentierteOptionen

Wenn ich mich recht erinnere, musste man in der Setup.xcu zusätzlich auch das
Installationsdatum entsprechend hochsetzen.

Viele Grüße
Flo