Hi,

muß ich vorher die 2.3.222 deinstallieren? ich habe die noch drauf, weil ich
befürchte, daß mit irgendeiner falschen Reihenfolge meiner Vorgehensweise das
Problem noch größer wird;

nein, musst du nicht. Du kannst sie natürlich deinstallieren, aber die Reparatur geht auch dann, wenn die Version drauf bleibt.

was mich jedoch wundert: wieso heißt es parallele Installation, wenn dann drüberinstalliert wird?

Es ist quasi parallel, es sind verschiedene Einstellungen in der Registry und in Config-Files am Laufwerk. Einzig die Dateiverknüpfungen werden umgebogen...

Viele Grüße
Flo