"Hortense Hoffmann" hat am 07/08/2007 um 11:57:36 +1100 zum
Thema "[de-users] Re: Sonderzeichen" geschrieben:

> Hallo Peter,

> Ich hänge mich hier mal an, weil ich das gleiche Problem hatte und mit
> msklc einigermaßen gelöst bekommen habe. Damals gab es leider das
> offenbar einfachere AllChars noch nicht. Aber:

> Ich will ja nicht hetzen - aber in einem längeren Text ständig
> verschiedene ASCII-Codes zu schreiben, muesste den armen Christian ja
> wahnsinnig machen!  Nichts für ungut :-).

Ich persönlich verwende den Weg über die ASCII-Kode für das deutsche
scharfe S "ß" per Alt+225 und für die RegEx-Pipe "|" per Alt+124. Da
gewöhnt mal sich leicht dran, und man braucht kein extra Programm zu
installieren und zu warten.

Ist natürlich Geschmacksache und hängt von der Anzahl der benötigten
Sonderzeichen ab...

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]