Hallo Olaf,

die Idee ist gut...
> 1. "Einfügen -> Feldbefehl (Dokument) -Datum (mit Korrektur von 10
> Tagen)" an die gewünschte Stelle im Text einfügen.
>
> 2. Das eingefügte Datum markieren und dann mit "Einfügen ->Bereich" zu
> einem Bereich erklären.
>     Bei "Bereich" gibt es den Punkt "ausblenden mit Bedingung" Dort
> kannst Du Deine Bedingung formulieren.

Super, die Bedingung funktioniert schon mal.

... aber: Durch das Einfügen des Bereichs wird ein neuer Absatz
eingefügt. Sieht etwas doof aus, wenn inmitten des Satzes ein Umbruch
kommt, in der nächsten Zeile das Datum steht, danach wieder ein Umbruch
und dann der Satz weiter geht.

Hab alle möglichen Formatierungen für Absätze probiert, aber ich bekomme
den Bereich nicht in dieselbe Zeile wie den Rest. Hast Du da noch eine
Idee?

Viele Grüße
Kornelia