Hallo Judith Meili, hallo auch an alle anderen

Freitag 10 August 2007 - Judith Meili wrote:
> Hallo
>
> Ich drucke mit OpenOffice writer 2.0 Prospekte aus, bzw. Bücher oder
> Hefte.
>
> Manchmal habe ich Papierstau. Wie kann ich jetzt angeben, dass der
> Druck erst ab dem Blatt 5 weitergehen soll oder einzelne Blätter in
> Prospektform ausdrucken?

Im Dialog angeben 5-n mit n=Gesamtzeitenzahl-4, dann wird der Mittelteil
der Broschüre ohne die Seiten 1-4 und die letzten 4 Seiten gedruckt.

Achtung: wenn deine Broschüre keine durch 4 teilbare Seitenzahl hat,
musst du diese für die obige Rechnung erst auf die nächste durch 4
teilbare Zahl aufrunden (macht das Script für den Broschürendruck
nähmlich auch).

> Ich müsste also eine A4-Seite quer kriegen, wo Seite 23 und 74 auf
> der einen Seite und Seite 24 und 73 auf der anderen Seite sind.

Dann die gewünschten Seiten in aufsteigender Reihenfolge durch Komma
getrennt angeben.

                MaxX