Hallo Bruno,
Am Sun, 12 Aug 2007 20:22:03 +0200 schrieb Bruno Antonio Buike:
> Hello out there!
>
> Ich erhalte in Oo den Mediaplayer und  das mp3plugin mit Meldung
> "sucessful" installiert - ABER ICH HABE KEINEN TON.
> Der player "springt" auf "stop", wo ein rotes "x" erscheint.
> Irgendwo beim Installieren habe ich gesehen "fatal error",
> irgendwas in Java "nicht definiert".

Gut, Iceweasel sagt mir, dass du vermutlich ein Debian Etch
installiert hast - oder zumindest eine vergleichbare auf Debian
basierende Distri.

Daher bitte, das nächste Mal angeben, welches OS und welche OOo
Version verwendet werden, das erleichtert das Antworten ungemein.

Wenn Du das von Debian Etch mitgelieferte OOo 2.0.4 verwendest,
dann ist das gegen gjc - also den gnu-java compiler kompiliert und
der unterstützt nicht alles, was Sun Java unterstützt.

Daher solltest Du bei Problemen mit Javaprogrammen, der Mediaplayer
ist ein solches, Sun Java installieren und unter
Extras->Optionen->OpenOffice.org->Java explizit das installierte
Sun Java auswählen bzw. wenn es nicht im Pfad steht erst den noch
hinzufügen.

Ein offizielles OOo hingegen ist gegen Sun Java kompiliert und
sollte, wie bei meinem Debian Etch mit offiziellem OOo 2.2.1, Sound
wiedergeben. Installiert ist das Sun Java aus dem Debian Repository
1.5.0_10.

> Ach ja, und wo ich schon schreibe: Ich kann Impress-datei in swf
> (Flash) exportieren, erhalte aber auch dort keinen Ton (obwohl
> Flash und sogar Shockwave in Iceweasel installiert sind)

Da kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht weiterhelfen.

Ebenfalls für das nächste Mal. Eine Frage, eine Email. Die Probleme
sind zwar miteinander verwandt aber trotzdem ist es einfacher bei
der Suche in den Archiven, wenn sinniger Betreff und eine Frage pro
Email.

Gruß
Eric