Jens Nürnberger schrieb:
Hallo Danijela,

Ich will zu einer Abbildung eine Referenz setzen. Die Abbildung trägt die Nummer 13. Versuche ich genau diese zu wählen, welche auch in der Auswahlliste vorhanden ist, erscheint trotzdem immer nur die Referenz zu einer anderen Abbildung.

Woran kann dies liegen?

Ich frage mal ganz dumm, hat die Referenz wirklich die Nummer 13?
Also hast du alle anderen Abbildungen davor auch in Writer als Abbildung beschriftet?

Entschuldige die Frage(n) aber, eine fehlende Beschriftung einer Abbildung, kann ich mir als einziges vorstellen warum die Referenz nicht geht.

Gruß Jens

Ja das habe ich auch erst gedacht, aber es ist tatsaechlich so, dass alle Abbildungen Nummern haben. Ist ja auch nicht so, dass eine Nummer einfach übersprungen wurde etc. Sondern tanzen manche Nummerierungen auch einfach aus der Reihe, da kommt dann z. B. "Siehe Abbildung 35 und Abbildung 18" dabei müsste es "siehe Abbildung 17 und Abbildung 18" heissen.

--
Danijela Grgic