Thomas Stegbauer schrieb:
> hallo ml,
>
> ich kaempfe gerade mit ooo 2.2.1 unter debian etch mit bedingtem text.

hallo nochmals,

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass "sichtbare" variablen von lx-office
gefuellt werden. wobei
mir nicht ganz klar ist, worin hier seitens lx-office unterschieden wird.
faerbt man den text weiß
ein, erscheint er auf dem ausdruck nicht mehr.

allerdings stellt sich mir jetzt noch folgendes problem, die bedingung muss auf
einen "regex" pruefen.

beispielsweise
ustidsichtbar == "ATU*"

d.h. die variable hat z.b. ATU4234234 oder ATU943532 oder DE91301331, die
bedingung muss wahr sein,
wenn der inhalt mit ATU beginnt, habe ich hier eine chance?

viele gruesse
thomas

--
# Thomas Stegbauer