Hallo Liste,hallo Robert.
Ich hatte in der Datei den Absatz formatiert und als Hintergund Grafik
eingestellt. Das war ein Farbbild in der Größe 90x80 mm. Wie beschrieben
linker Rand korrekt gedruckt rechts 1 cm über den Rand. In der
Bildschirmansicht alles korrekt. Eigentlich müsste OO doch die
Seiteneinstellungen übernehmen und die Grafik am rechten Rand beschneiden?
Ich habe jetzt einfach den Hintergrund als Farbe eingestellt und alles ist
bestens. Die Farbdarstellung ist ein Druckerproblem.
 Danke an alle und an Robert