Hallo Günter,

Guenter Poelz schrieb:
Hallo,
ich habe mir eine Briefvorlage mit dem Wizard erstellt. Write öffnet sie immer mit dem Zoomfaktor "Optimal". Das ist mir zu groß. Wo kann ich einstellen, daß der anfängliche Zoomfaktor immer z.B. 100% sein soll. Im Wizard fand ich keine Möglichkeit.

So wie es Karl beschrieben hat, mit einem kleinen Zusatz.

Wenn Du nur Zoom änderst, gibt es im Dokument eigentlich nichts zum Speichern
und das Symbol bleibt ausgegraut, auch Srtg+s bleibt ohne Wirkung.

Ändere anschließend noch eine Kleinigkeit im Dokument, eine Leerstelle irgendwo genügt,
um speichern zu können.
Ggf. kannst Du nach dem Speichern die Änderung zurück ändern und wieder abspeichern.

Gruß
Peter