"Sylvia Minnwegen-Isringhausen & Axel Isringhausen" hat am 21/08/2007 um
07:12:04 +1100 zum
Thema "[de-users] Office Base" geschrieben:

> also, ich danke dir für diese Mail, aber es löst nicht mein Problem.

> den mit diesem Link habe ich es versucht. Ich bin mit dem rechner, womit
> ich es versuche nicht online. Habe allerdings auch die Offlineversion
> herunter geladen. Sobald ich dann Base aufrufe und etwas neues machen
> möchte kommt die Meldung: JRE Umlauf muss installiert werden.

> Vielleicht hast du ja noch eine Idee?

> muss ich eine andere Javaanwendung vielleicht noch installieren?

Dann sage uns mal, welches Betriebssystem der Problem-Rechner hat
(Mac, Linux, Windows? jeweils welche Version?)

Hast Du auf dem Problem-Rechner ohne Fehlermeldung das passende Packen
von http://www.java.com/de/download/manual.jsp installieren können?

Hast Du in OpenOffice.org unter
"Extras"-"Optionen"-"Openoffice.org"-"Java"
was sinnvolles eingestellt? Also "Eine Java-Laufzeitumgebung
verwenden" angewählt, uns zusätzlich in der Liste eine solche
ausgewählt? Eventuell hilft Dir der Knopf "Hinzufügen" ja weiter.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]