Hallo Jörg,
weiß jemand, ob man einen Zellinhalt aus Calc (reiner Text) als
Verknüpfung in einen Bereich in Writer reinbekommt?
ich bräuchte bestimmte Einträge aus Calc zwecks
Übersichtlichkeit auch
in einem Textdokument (ähnlich wie sonst mit DDE-Verknüpfungen);

dann müßtest Du bitte erklären was für eine Verknüpfung gewünscht ist
und warum DDE nicht geeignet ist, sonst verstehe ich nicht was Du
meinst, denn vordergründig funktioniert DDE(*), wenn es Dir nicht geügt
muß es also Gründe geben, die ich noch nicht kenne.

(*)
z.B. DDE-Feld mit Anweisung: soffice D:\abc.ods Jahresdaten.D14
ich muß in der Sache nochmals nachhaken, irgendwie hänge ich da in den Seilen; ich habe jetzt eine Zelle aus Calc per DDE mit einem WriterDokument verknüpft; fkt. prima; allerdings, wenn ich die CalcTabelle neu sortiere, ist mein Inhalt im verknüpften Bereich in Writer (logischerweise) ein anderer; was ich jedoch wollte ist, immer denselben Inhalt einer Zelle im WriterDokument anzeigen lassen, egal wie oft ich die Tabelle neu sortiere;
und dazu fehlt mir immer noch der passende Ansatz;

Gruß,
Johannes

Antwort per Email an