Von: Edgar Kuchelmeister [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Dienstag, 21. August 2007 14:38
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] seltsame Autoformatfunktion

Hallo Torsten,

Maas Torsten schrieb:
> Hallo,
>
> wenn ich im Writer mehrere Bindestriche mache und dann die Enter-Taste
> betätige bekomme ich eine Waagerecht Linie.

--> Autokorrektur hat zugeschlagen ;-)

> Soweit ok, aber wenn ich in der Zeile oberhalb der Liene wieder die
> Enter-Taste drücke wird eine neue Zeile erzeugt worunter ebenfalls
> eine Waagerechte Linie ist.
Der Absatz oberhalb der Linie hat unter
Format > Absatz > Register: Umrandung
durch die Autokorrektur einen Rahmenstrich _unterhalb_ bekommen. Dort kannst du
den auch wieder entfernen.

> Wie kann ich diese ?Funktion/Automatik? ausschalten bzw. was ist das
> überhaupt für ein "Feature"?

Extras > Autokorrektur > Register: Optionen > Umrandung anwenden:
Häkchen raus

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß