Hallo Jens,
hallo Listige
On Thursday 23 August 2007 09:15:34 Jens Nürnberger wrote:
> Hallo Rainer,

> Schau dir mal
> http://www.ooowiki.de/DokumentVorlagen an.
>
> Du muss eine Vorlage erstellen die keine blauen Hintergrund hat (über
> Formatvorlagen einstellen), diese über Datei: Dokumentvorlage -
> Speichern in deinen Dokumentvorlagen speichern und über Datei:
> Dokumentvorlage - Verwalten, deine Vorlage auswählen und bei Befehle
> diese als Standard setzen ... etwas umständlich aber irgendwie
> praktischer da ich alles gleichzeitig so ändern kann wie ich es will.

Das war mir schon bekannt und unter Draw bzw Impress klappert es auch
hernachtragend, aber in welcher Formatvorlage ändere ich es beim
Writer/Calc?
Dort steht alles auf "Keine Füllung" außerdem werden die Formatvorlagen
bei der Anwahl eines Smilie ausgegraut.
Ich glaube ich steh hier ein wenig auf der Leitung 8>)

> Gruß Jens

Es grüßt heiter

Rainer