Hallo,

Danke Peter und Robert für's Feedback.

Im Kreisdiagramm (2-D) habe ich Datenreihenbeschriftung aktiviert.
Ich finde keinen Weg, diese Beschriftungen von "neben" nach
"in" die Diagrammteile zu verschieben.

Geht das wirklich nicht, oder ich stehe nur auf dem Schlauch?

Meines Wissens ist das nicht änderbar, Datenbeschriftung steht im OOo-Diagramm immer neben dem Segment.
@Robert
Du möchtest die Legende nicht gesondert aufgeführt bekommen,
sondern als Text in den jeweiligen Teilen stehen haben.
Ja das meinte ich :-)

Hier geht wohl nur das nachträgliche Beschriften
ohne Legende über Textboxen.

Okay. Dann scheint es mir sinnvoller, es so zu belassen, wie es ist.

Freundliche Grüße
Markus