hallo zusammen,

ich habe anfang der woche der woche eine frage zu regulaeren ausdrucken
gestellt, allerdings als
antwort, jetzt weis ich nicht, ob diese im thread unterging, oder ob einfach
niemand eine antwort
hat. aus diesem grund bin ich jetzt einfach zu frech und stelle sie nochmals ;)

wenn ich korrekt gelesen habe, kann ooo nur fuer calc und search filter regex
verwenden. ist das
korrekt? (und auch dort erst, wenn es entsprechend aktiviert wurde)
http://www.ooowiki.de/Regul%C3%A4rerAusdruck

deshalb zwei neue fragen  :)

1.)
gibt es doch eine moeglichkeit einen regex im bedingungsfeld beim writer
abzufragen? (wobei ja meine
expression im entsprechenden mail nicht korrekt ist, diese muesste eigentlich
heissen:
ustidsichtbar == "ATU.*", bzw imho noch besser: ustidsichtbar =
"ATU[:digit:]{9}"

2.) plan-b
gibt es die moeglichkeit eine variable zu bearbeiten? sprich: nimm die ersten
drei zeichen der
variable ustidsichtbar und stelle diese ein eine neue variable?

viele gruesse
thomas
--
# Thomas Stegbauer