Am Fri, 24 Aug 2007 15:41:18 +0200
schrieb "[EMAIL PROTECTED]" <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo ich würde gerne mal anfragen ob es möglich ist diese zwei
> Programme irgendwie zu integrieren, gerade für Naturwissenschaftler ist
> dies eine sehr sinnvolle Kombination wobei es gewisse.
>
> http://www.texmacs.org/
> http://de.wikipedia.org/wiki/Maxima_(Computeralgebrasystem)
> [...]

Hallo "kontakthb",
1. sehe ich da nicht unbedingt nen Zusammenhang mit OpenOffice.org und
2. ohne mich mit Maxima besonders auszukennen, würde ich mal sagen,
dass die beiden Programme nur dann interagieren können, wenn du
irgendwie Latex-kompatiblen Output mit Maxima erzeugst.
(Eine kurze Google-Suche zu Maxima und Latex liefert u.a. diese Seite:
http://www.hippasus.com/resources/symmath/maximatypeset.html,
vielleicht hilft das.)

Grüße, Michael