Hallo Thomas,

> hallo michael,
>
> kann mit die bedingungen nicht in reihe schalten, wie das beim
> bedingten text moeglich ist?
> http://de.openoffice.org/doc/howto/eingabefelder/
>
> dort wird die bedingung 4x eingegeben?

Ich brauche das in Calc. Soweit ich sehe, gibt es dort keine
entsprechende Möglichkeit...

Hier eine genauere Beschreibung:

Beispiel (ähnlich) Tabelle1:

Name    MAC-Adr.  IP-Adr.       ... System   Typ      Wartung
Bessel  00:B0:... 192.168.13.63 ... SimEval  Eingabe  2008
^^^^^^                       ^^              ^^^^^^^  ^^^^

Wird zu folgender Zelle in Tabelle2 (dabei zeigt die Anordnung der
Zellen grob die Standorte an):

     |         |
-----+---------+-----
     | IP: 63  |
     | Bessel  |
     | Simeval |
-----+---------+-----
     |         |

Da die Wartung im nächsten Jahr ansteht, soll die Schrift rot sein und
wegen des Typs "Eingabe" soll der Zellhintergrund grün sein.

Bei Wartung gibt es vier Möglichkeiten, da würde die bedingte
Formatierung reichen, aber es gibt bereits sechs Typen. Tendenz
steigend...

Gruß,
Michael

--