Hallo Mechtilde,

> Ich weiß nicht, ob auf das entsprechende CWS noch zugegriffen werden kann.

Geht.
http://tools.services.openoffice.org/EIS2/cws.ShowCWS?logon=true&Id=2959&Path=SRC680%2Fmdbdriver02

> Der Quellcode ist ja offen. Insoweit könnte ihn auch jemand
> weiterentwickeln.

Was jederzeit willkommen und der Unterstützung des Kern-Teams sicher wäre.
(Ein "wir bringen das nur auf einen aktuellen Stand, und geben dann
weiterhin die instabile Alpha-Version raus" wäre natürlich nicht so toll.)

> Ich denke, dazu ist es auf jeden Fall notwendig, OOo komplett selber zu
> bauen.

Ja, ein wenig Build-Erfahrung sollte man mitbringen (oder
Schmerzfreiheit, um es zu lernen :)

Ciao
Frank

--
- Frank Schönheit, Software Engineer         [EMAIL PROTECTED] -
- Sun Microsystems                      http://www.sun.com/staroffice -