Hallo Winfried,

> Fehlermeldung: 'Eine andere Person oder Programm greift auf die datei
> zu....'

Als SuSE-Nutzer und Betreuer einer Rechnerraumes mit WinXP/SuSE kenne ich eine
ähnliche Meldung, die so auch nur unter WinXP auftritt.

Ich würde zuerst einmal den häufig bestehenden wesentlichen Unterschied
nachsehen: Hast Du vielleicht den Schnellsatrter unter WinXP laufen lassen?

Ansonsten kommt dafür wohl die Benutzerverwaltung unter Windows in Frage ...

Gruß

Robert