Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Frage zur Etikettenerstellung aus Datenbankdateien:

Es wäre doch praktisch, man könnte ein und diesselbe Etikettenvorlage für alle Abfragen einer Datenbank verwenden (einschließlich "Tabelle 1", Beispiel Adressetikett mit nach verschiedenen Kriterien "abgefragten" Datenbankauszügen. Beim Wechsel zu einer anderen Abfrage muß ich aber jedesmal die Adressfelder neu ins Writer-Dokument ziehen, obwohl die Datenbankstruktur unter den verschiedenen Abfragen immer identisch ist. Oder gibt es dafür eine einfachere Lösung?

Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

MfG,
Thomas Astfalk
:-)