Hallo Peter,

> Ich habe diverse Zeichnungen mit MICROGRAFX (Dateityp *dsf) erstellt.
> Man kann zwar mit <Einfügen> <aus Datei> diese Zeichnungen OpenOffice
> DRAW einfügen, danach aber nicht editieren.
> Mit dem Konvertierungsassistenten geht das nicht, da kein entsprechender
> Filter vorhanden ist. Gibt es einen solchen nicht oder habe ich
> Hoffnung, dass ein solcher noch erstellt wird?

Schuss ins Blaue :-)
Versuch mal über die rechte Maustaste die Gruppierung des Bildes aufzuheben,
bei *wmf Dateien klappt das.

Wenn das nicht geht hilft nur noch MICROGRAFX nochmal zu installieren und die
Umwandlung in ein anderes Format wie *wmf, oder schua dir das Programm mal an:
http://www.pctipp.ch/downloads/grafikfoto/22449/zoner_draw_4.html
laut Info hier kann Zoner Draw das Format importieren und bearbeiten.

Gruß Jens