Hallo Andi,

kommt ganz drauf an, was du auf dem separaten PC machen willst. Wenn es dir
darum geht, die Datei anzuzeigen und ggf. auszudrucken, empfehle ich den
PDF-Export. Dann verschiebt sich nichts, wenn du einen anderen Drucker
verwendest etc.

Wenn du die Datei bearbeiten möchtest, kannst du die Datei auch (von OOo aus)
als .doc-Datei speichern. Diese hat allerdings nicht mehr alle
Formatierungsmerkmale (z.B. alle Einstellungen im Stylisten werden direkt auf
die jeweiligen Absätze/Zeichen angewandt und sind nicht mehr zentral verwaltbar
(auch nicht mehr in OOo). Es kann auch - je nach Inhalt - zu weiteren
Verschiebungen kommen; hier ist Probieren angesagt.

Wenn du näher schreiben würdest, was du wie wo machen willst/musst, kann man
dir leichter und konkreter helfen.

MfG
Christian