Hallo Fred,

> In der Schule gibt es MS Office und zuhause OpenOffice.org?

Wenn es sich so wie oben verhält eine noch einfachere Lösung: In der Schule
OpenOffice installieren. Bei uns an der Schule läuft zumindest in einem
Rechnerraum winXP mit MS-Office und OpenOffice und parallel dazu auch SuSE
10.1 mit OpenOffice. Alle Wahlmöglichkeiten sind da und ich kann ruhigen
Gewissens den Schülern die OOo-CD brennen.

Gruß

Robert