Hallo Liste,
habe Probleme mit der Auswertung einer Tabelle. Es sind Summen in einer Spalte die ich sortieren will. Es soll gezählt werden was unter 500, unter 750, unter 1000 und was über 1000 ist. Habe mir aus der Hilfe die Formel ZÄHLENWENN (B4:B225;"<500") gesucht. Funktioniert auch, aber bei 750 wird natürlich auch in dem "unter 500" Feld mitgezählt. Ist ja auch irgendwie logisch. Jetzt "fummele" ich schon sehr lange um die Suche zu konkretisieren. Das im 750 Feld "größer als 500 und kleiner als 750" herauskommt. Wie ich die Formel auch umschreibe, es klappt nicht. Ist bestimmt ganz einfach. Aber erstmal drauf kommen. Kann mir einer helfen.
Gruß Thomas
Win XP,prof.
OO 2.2