Guten Morgen allen, die dies lesen,

ich habe zwei weniger bedeutende Fragen, die ich jetzt
in zwei getrennten Anfragen loslassen werde.

Hier die erste:

Betr.: Calc OOs 2.2 Windows xp home

Ich hätte gern die Funktion des automatischen Inkrements beim Füllen von
Reihen abgeschaltet, weil, siehe Beispiel:

In einem Rechnungsformular mit den Spalten für Datum(Zahl), Text,
Anzahl(Zahl), Wert in Euro(Zahl) und Gesamtwert(Formel) wiederholen
sich immer viele Daten in den Zeilen.
Da hilft die Füllfunktion, man füllt die Zeilen und ändert man nur das,
was zu geändert ist.
Wenn sich beim Ziehen das Datum erhöht ist das ja noch zu verkraften,
aber wenn dann von Tag zu Tag der Warenwert oder/und die Arbeitskosten
um je einen Euro ansteigen, murren die Betroffenen.

Ich habe viel probiert, es aber nicht abstellen können. Habe ich da
etwas übersehen?

Es grüsst  Dieter Gosdzinsky