Hallo,
mit OOo-2.3 habe ich die Lösung für die Anbindung meiner MySQL-Datein an
OpenOffice.org gefunden:
Mit OOo-2.0 bekam ich die Verbindung zwischen meinen MySQL/ODBC-Dateien
zu OOo, mit OOo-2.1 jedoch nicht.
Also, ich öffne soffice, Datei, öffnen, in meinem Verzeichnis wähle ich
meine *.odb-Datei und öffne sie, dann auf Bearbeiten, Datenbank,
Verbindungsart, Weiter, Verbindung testen (Verbindung wird hergestellt),
Weiter, und Zeichensatz auf Westeuropa (ISO-8859-1) einstellen,
speichern und alles läuft.
Ob das auch in OOo-2.1 funktioniert, weiß ich nicht, sollte aber.
Gruß Poldi