On 9/19/07, WSTA <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich arbeite mit open Office Tabellenkalkulation. Nun habe ich meine Daten mit
> Paßwort geschützt.
>
> Nun mein Problem: Ich habe nun mehrfach versucht an meine Daten zu kommen,
> ohne Erfolg, da ich mein Paßwort vergessen habe. :-((
>
> Könnt Ihr mir helfen, wie ich trotzdem an die wichtigen Daten komme?!!

Wenn Du die Datei im OpenDokument gespeichert hast und den Dateischutz selbst
(und nicht nur einen Blatt oder Zellschutz) meinst, dann sieht es schlecht aus.
Die Vershlüsselung (verwendet blowfish) kann nicht geknackt werden, man kann
eigentlich nur versuchen per brute-force das Paßwort zu erraten.

Vielleicht hast Du irgendwo ein Backup, das noch nicht verschlüsselt ist, oder
Du erinnerst Dich doch noch an Dein Paßwort.

Wenn Du die Datei im Excel format gespeichert hast, kann Dir evtl einer der im
Internet rumschwirrenden Paßwort-cracker helfen.

ciao
Christian