Hallo Andreas,

Andreas Martens schrieb:
Hallo Johannes,

Ich fürchte, der Denkfehler liegt im Programm Code.
Wenn man mittels <F9> alle Feldbefehle neu berechnen lässt, werden z.B. alle Feldbefehle, die vom Layout (sprich von der aktuellen Seite) abhängig sind, richtig dargestellt. Vermutlich wurde nicht berücksichtigt, dass Formeln in Tabellen ebenfalls seitenabhängig sein können. Die Formeln werden wahrscheinlich nach den Seitenfeldfehlen berechnet und arbeiten dann mit dem letzten Wert dieser Feldbefehle.
Bitte schreibe dazu einen Bug in issuezilla.
Vielleicht hilft Dir als Work-Around die Möglichkeit, den Feldbefehl Seite mit einem Offset zu versehen, Du kannst z.B. Seitenzahl+38 anzeigen lassen, nicht als Formel, sondern direkt als Feldbefehl.

Also bin ich blöd?
Wenn ich irgendeine Rechenfunktion in die Writertabelle einfüge wird der Wert berechnet und eingefügt. Die Formel ist hinterher weg.

Auch mit deinem Tipp hatte ich schon herumprobiert.
Einfügen > Feldbefehl > Andere... Register: Dokument, Feldtyp: Seite, Auswahl: Seitennummer, Korrektur: +2 Dann wird mir keine Seitennummer mehr angezeigt sondern nur ein graues Feld ohne Inhalt.

Mach ich was falsch, ist es ein Bug oder ein Problem mit meiner Installation?

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org