Tach Gonsolo,

On Thursday 20 September 2007 11:50, Gonsolo wrote:
> Hallo!
>
> Mit Strg-C/Strg-v kann man Inhalte einer Openoffice Calc Zelle
> kopieren und einfügen. Ich will aber eine Referenz einfügen, also
> etwas wie "=d228".

hab zwar nur eine etwas ältere Calc-Version da, aber...

wenn du das "="-Zeichen eingetippt hast, kannst du mit der Maus oder mit
den Cursor-Tasten zur gewünschten Zelle laufen, dort die Eingabe-Taste
betätigen - schon hast du deine Referenz in der bearbeiteten Zelle.

Geht auch in Gleichungen oder Formeln an der entsprechenden Stelle.

Bereiche lassen sich durch UMSCHALT+Cursortasten markieren.

Reicht das?

Gruß Nino