Hallo,

ich bin heute in einem Forum über folgenden Beitrag gestolpert (Zitat):

Hier ist gerade etwas seltsames passiert. Ich habe in Open Office
einen normalen Text über einen Text kopiert (den alten markiert und
dann drüberkopiert), der einen Hyperlink enthielt. Als ich dann dieses
Dokument weiter bearbeiten wollte zeigte sich plötzlich die Hand,
obwohl kein Hyperlink zu sehen war. Ich habe also in den Text geklickt,
weil ich dort ja weiter schreiben wollte und habe gestaunt, warum sich
plötzlich eine Internetseite aufgetan hat.

Warum war anscheinend der Hyperlink noch unter dem Text vorhanden?

Es gibt noch etwas, das mich wundert: Wenn ich irgendwo in einen Text,
der ganz normal aussieht, einen Satz einfügen will, dann wird dieser
Satz plötzlich unterstrichen und blau - also zum "Hyperlink". Wie das?

Mein Hinweis auf das Betätigen der Leertaste nach dem Einfügen bzw.
auch der Versuch, die Standardformatierung mit STRG + Umschalt +
Leertaste scheinen nicht zum gewünschten Erfolg zu führen.

Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

BS ist Mandriva Linux (2007.0) mit OOo 2.2.1 (original).

Danke.

Sigrid