Frank Thomas wrote:

> Ich halte es für ausgesprochen unverantwortlich, einem gewerblichen
> Neuanwender das Programm Sunbird zu empfehlen, das sich in Version 0.5
> befindet.
>
> Version 0.5 bedeutet: unausgereift.

Nun ja, bei Sun in Hamburg setzen wir die "Lightning"-Extension (die in
etwa den gleichen Reifegrad wie Sunbird haben dürfte) für Thunderbird
seit mehr als einem Jahr auch "gewerblich" ein, sogar mit der Anbindung
an unseren Sun-Kalenderserver. Das funktioniert für mich/uns hinreichend
gut und ist um Klassen besser als die üblichen Web Frontends.

Ein Versuch dürfte also zumindest lohnen.

Wenn der "gewerbliche Anwender" allerdings einen Kalender mit
Serveranbindung sucht, dann wird's eng, denn andere Backend-Anbindungen
als an den Sun-Kalender (also z.B. an MS-Server) kenne ich nicht.

Ich bin mir nicht sicher, Evolution könnte eine Exchange Server haben.
Allerdings ist die Qualität von Evolution trotz Versionssnummer > 1.0
nicht so dolle, die Linux-Version ist immerhin leidlich benutzbar.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS