Karl-Heinrich Meyberg (25.09.2007 18:06):
Hallo zusammen,

das Diagramm-Modul in der neuen Version 2.3 gefällt mir sehr.

Hey - das war mir noch gar nicht aufgefallen. In der Tat, sehr schön (zumindest auf den ersten Blick).

> Es gibt aber (bis jetzt) 2 Punkte, die leider schlechter geworden sind:
1. In mehreren Anwendungsbereichen ist ein Geschwindigkeitsverlust festzustellen. Für Formeln wurde das ja schon berichtet, aber es ist auch sonst deutlich zu spüren.

Ja, den Eindruck habe ich auch, leider. Schon der Programmstart ist jetzt (wieder) deutlich langsamer als in der Vorversion. Das scheint ein ewiger K(r)ampf zu sein... Na ja, was soll's, das ist bestenfalls etwas nervig, aber keinesweg problematisch (von den Formeln mal abgesehen). Und ich nehme mal an, dass sich das in 2.3.1 wieder ändern wird.

Schöne Grüße, Matthias