Hi Regina,

Regina Henschel schrieb:
> Hallo Christian,

> Ich verstehe dich nicht. Wenn ich rechts auf ein Wort klicke erscheint
> überhaupt nichts mit Autokorrektur. Bist du sicher, dass "Autokorrektur"
> der richtige Begriff ist, für das was du machst?

Gib z.B. Strasse in eine Zelle ein. Automatische Rechtschreibprüfung
aktiviert. Rechtsklick auf Strasse. Im Kontextmenü werden oben
Vorschläge der Rechtschreibprüfung angezeigt. Darunter die Optionen
Rechtschreibprüfung..., Aufnehmen, Alle ignorieren und Autokorrektur.
Unter Autokorrektur werden die Vorschläge der Rechtschreibprüfung
angeboten, entspricht also nicht der eigentlichen Autokorrektur, die ja
ohne irengdein Zutun funktioniert. Insofern ist der Begriff an dieser
Stelle nicht angebracht.

Josef