** Hallo,

ich möchte in OpenOffice 2.x Menüs und Symbole anpassen.
Wir nutzen OpenOffice in unserer Anwendung als Textverarbeitung und laden es über die Office bean. Da die Anwender nur über bestimmte Funktionen verfügen sollen möchte ich die Menüs und die Symbolleisten beschneiden. Die meisten Symbole konnte ich auch über das Menü "Extras => anpassen" entfernen. Ich weiß aber nicht wie ich die Funktion für die Tastaturkürzel F1 rausnehme und bei den Symbolleisten gibt es die Möglichkeit
über den Pfeil am ende der Symbolleiste sich die Symbole wieder zurückholen.
Wie blende ich die entsprechenden Symbole und Funktionen aus?
Ich konnte leider in den entsprechenden Dokumentationen nichts brauchbares finden.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Bartlomiej Kopon
Geschäftsfeld öffentlicher Dienst

PROFI Engineering Systems AG
Geschäftsstelle Bremen
Haferwende 10a
D-28357 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 / 207 67-13
Telefax: +49 (0) 421 / 207 67-30
mailto:[EMAIL PROTECTED]
web:http://www.profi-ag.de

PROFI Engineering Systems AG, Otto-Röhm-Straße 18, 64293 Darmstadt, Amtsgericht Darmstadt HRB 7833 Vorstandsvorsitzender: Dr.-Ing. Udo Hamm, Vorstand: Susanne Hamm, Manfred Lackner, Aufsichtsratsvorsitzender: Jürgen Wenner