hallo

Die Charts in 2.3 zeigen einen grossen Fortschritt, sie gefallen mir
sehr.

Aaaber nichts ist perfekt, diese Defaults sind daneben (das Diagram
ist dadurch unleserlich):

Data Series (Klick, KlickKlick, KlickKlick auf einen Datenpunkt):
Seltsame Defaults ändern:
  Style=Invisible ist unpraktisch, =continuos bringt's
  With =0.00"   => 0.5mm zeichnet dicker
  Symbol 'Automatik' (Rechteck) ist _viel_ zu gross, aber
  Gallery.bullets.redDiamd.gif ist in Grösse 0.2mm viel hübscher.

Mein Problem ist, obiges mit Basic zu programmieren:
Wie kann ich die Strichstärke (-Farbe)
und
die Symbole (einfache, besser aber die von der Gallery) und deren
Grösse
ändern?

Habe SDK 2.0 geholt, mit Google bezüglich Datenpunkte nichts
gefunden, dafür aber -mit für mich neuen- Programmzeilen meine
XY-Diagrame mit Farben geschönt, Gitterlinien dicker gemacht,
Achsen angepasst, aber das _Hauptproblem nicht gelöst_...

Zweifle an mir und am SDK:
  oDtaPntProp           =oDiagram.getDataPointProperties(i,1)
  oDtaPntProp.SymbolType        =1
  oDtaPntProp.LineWidth =200
  oDtaPntProp.LineStyle =com.sun.star.drawing.LineStyle.SOLID
  oDtaPntProp.LineColor =RGB(255,0,0)
Der SymbolType lässt sich ändern auf Rombus, LineStyle bleibt
unveränderbar auf 'NONE' bzw. '0'

mit freundlichen Grüssen
Wolfgang