Hallo Egbert,

> Der Rechnername update23.services.openoffice.org konnte nicht aufgelöst
> werden.

Es fehlt vermutlich auf Deinem System die Angabe eines Nameservers.

> Die Meldung kommt nur bei "Administrator" und 1 User. Bei einem 2. User
> kommt die Meldung nicht, nur "Es liegt kein neues Update vor" (oder so
> ähnlich.

Vielleicht war beim 2. User gerade eine Internetverbindung aktiv und über
diesen Weg der Kontakt zu einem Nameserver gegeben - was ich allerdings für
sehr unwahrscheinlich halte. Sind irgendwo die Einstellungen in dem
Punkt "Internet" bei user 2 unterschiedlich zu user 1?

Ich nehme an, dass Du Windows benutzt. An welcher Stelle bei den verschiedenen
Versionen der Nameserver eingetragen werden muss kann ich leider nicht sagen.
Ich habe hier nur Linux-Rechner.

Namensauflösung bei mir (logge mich über t-online ein)
nameserver 217.237.151.205
nameserver 217.237.150.205
nameserver 194.25.2.129
search t-online.de