Hallo Jens,

> ich möchte eine spezielle Nummerierungsgliederung für  ein Gutachten
> erstellen. Dieser speziellen Gliederung  sollen aber unterschiedliche
> Schriftarten und  -größen  zugeordnet werden. Des weiteren soll  jede
> Nummerierungsebene ihren eigenen Textkörper zugewiesen bekommen und ich
> möchte, dass ich diese spezielle Nummerierungsgliederung auch in anderen
> Textdokumenten einsetzen kann.
>
> Wie muss ich dazu vorgehen?. Kann mir Hierzu bitte jemand Helfen. Über
> Formatvorlagen habe ich schon einwenig probiert, dies war aber nicht
> zielführend.

Bei den Formatvorlagen bist Du doch genau richtig. Wenn Du die Formate völlig
unabhängig voneinander handhaben willst, so musst Du allerdings darauf
achten, dass die Vorlagen beim Reiter "Verwalten" nicht mit "Standard"
verknüpft sind, sondern stattdessen "-keine-" ausgewählt ist.

Du kannst aus Deinem Dokument (völlig leer) eine Vorlage erstellen
Datei - Dokumentvorlage
oder aber die Vorlagen importieren
(Hilfe - Vorlagen - Import aus anderen Dateien)

Wenn Du nicht klar kommst, dann gib' doch ein etwas genaueres Beispiel.

Gruß

Robert