Hallo Dirk,
ich arbeite mit einem 22" Monitor im Format 16:10
Ich würde bei der Textverarbeitung gerne, wie auch in Word möglich, 2 ganze Seiten nebeneinander darstellen und bearbeiten.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Bisher kann ich nur in der Seitenansicht die gewünschte Darstellung wählen, aber da kann ich das Dokument leider nicht bearbeiten.
einzige Möglichkeit scheint bislang zu sein, das Dokument in einem neuen Fenster zu öffnen, über
Fenster - Neues Fenster
dann kann man sich die beiden Fenster des ein und selben Dokumentes nebeneinander legen und auch in beiden arbeiten; was in Fenster 1 geändert wird, taucht als Änderung fast im gleichen Moment in Fenster 2 auf und umgekehrt; man kann auch in beiden Fenstern auf unterschiedlichen Seiten desselben Dokus arbeiten, letztlich hat man dennoch die Einträge/Änderungen in 1 Datei drin;
und evtl. die Seitenansicht als Kontrolle/Übersicht "mitlaufen" lassen;

Gruß,
Johannes