Hallo Michael,

> habe eine Geschäftsbrief-Vorlage im openOffice Writer erstellt, in der die
> Betreffzeile fett formatiert und auch so gedruckt werden soll. Das geschieht
> aber nicht. Sie wird normal gedruckt. Wenn ich dagegen ein neues Dokument,
> nicht basierend auf einer Vorlage, öffne und etwas fett formatiere, wird es
> auch so gedruckt.
>
> Was könnte der Fehler in der Vorlage sein?

Schuss ins Blaue :-)
Welchen Drucker hattest du den eingestellt als du die
Geschäftsbriefvorlage erstellt hast? Deinen Standarddrucker oder einen
anderen?

OO.org Vorlagen merken sich die Druckereinstellungen, so kommt es bei
mir vor, dass einige Vorlagen in der besten Qualität drucken obwohl ich
das gar nicht wollte, nur weil ich es zu Testzwecken so eingestellt
hatte.

Zum ändern musst du die Vorlage nur im Original öffnen und den Drucker
ändern.

Eine Frage hätte ich aber noch, sieht die Vorlage auf dem Monitor
korrekt aus? Also Fett dort wo Fett sein sollte?

Gruß
        Jens