Hallo Wolfgang,

> habe SchleppTop  Vaio PCG-GRX616MP

Wenn ich das mit meinem PC-Vergleiche .... Prozessor AMD Athlon 2000+, 512 MB
Arbeitsspeicher, Geforce 2 MX Grafikkarte mit 32 MB .... da kann es bei em
Vaio nicht an der Power liegen.

> hmm, lang, lang ist's her...
> Kennst Du da was Gutes?

http://forum.archlinux.de/?page=Search;id=20
Diesen Link habe ich rausgesucht (Forum von archlinux, ati als Suchbegriff).
Ich selbst habe kein ARCH-Linux. SuSE ist da (mittlerweile) etwas einfacher
gestrickt.
Wenn ich in wikipedia lese
'Arch Linux wurde als „Basis-Betriebssystem für fortgeschrittene Anwender“
entwickelt.'
dann ist dies wohl ein System, mit dem ich nicht arbeiten würde. Vielmehr
würde ich es bei viel Zeit auf eine leere Partition packen und sehen, ob ich
damit zurecht komme.

Gruß

Robert