Hallo Liste!
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder neu hier angemeldet, weil ich ein (hoffentlich nicht schwer behebbares) Problem mit OOo Writer habe (ich verwende Open Office 2.0.3).

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Makros aus, habe aber vor einiger Zeit (ich glaube es war 2004) ein paar kleine Routinen über die automatische Makro-Aufzeichnungsfunktion im Standard-Ordner von Writer in der Datei module1.xba speichern können, die ich auch über das "Anpassen"-Menü mit Tastenkombinationen verbinden konnte.

In letzter Zeit versuchte ich, weitere Makros auf die gleiche Weise zu speichern, ich konnte diese Makros auch aufrufen, so lange ich Writer nicht runtergefahren hatte. Aber beim nächsten Aufruf von Writer waren die Makros nicht mehr gespeichert. Beim Aufruf der neu entworfenen Makros kommt nur eine Fehlermeldung mit dem Fazit "no script". Die Datei module1.xba zeigt auch als letztes Veränderungsdatum den 2.9.2004, da kann ja wohl nix neu gespeichert worden sein.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache und wie ich meine kleinen neuen Makröchen wieder dauerhaft speichern kann?

Beste Grüße und im Voraus vielen Dank
Helmut Schütz

Antwort per Email an