Hallo Manfred,
Am Wed, 17 Oct 2007 09:35:35 +0200 schrieb Manfred Rudolf:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> ihreTipps und Tricks haben mir viel geholfen; jetzt komme ich
> aber trotzdem nicht mehr weiter:
> Nach der Installation des Druckers L 645 von Lexmark unter dem
> Betriebssystem Vista kann ich unter der
> Systemsteuerung erkennen, dass der Drucker installiert wurde und
> dass das grüne Häkchen gesetzt ist.
> Wenn ich jetzt unter Wordpad oder unter dem
> Textverarbeitungsprogramm von openOffice einen Brief erstellt
> habe;
> diesen gespeichert habe und dann versuche, den Brief zu drucken,
> [...]

Hmm, das hier ist eine Supportliste für OpenOffice.org. Auch wenn
OpenOffice.org betroffen ist, das Problem liegt an Vista, da ja
schon in Wordpad der Standarddrucker nicht gefunden wird.

Mal zwei mögliche Lösungen:

1. Der Treiber ist nicht 100% ausgereift - Wäre bei Lexmark nicht
das erste Mal der Fall. Ich hab mal vier Wochen mit Lexmark
zusammen versucht einen Ihrer damaligen Tintenstrahler unter
Windows NT4.0 ans Laufen zu bekommen. Ich bekam sogar Betatreiber,
alleine es half nichts, außer schweinchenrosa und babyblau wurden
keine anderen Farben gedruckt. Die Laser, egal ob s/w oder Farbe,
die ich privat und in zwei ehemaligen Arbeitsstellen von Lexmark
hatte, zeigten hingegen nie derartige Probleme.

Hast Du den Treiber für Vista von hier <http://tinyurl.com/38b4nw>
schon installiert.

2. Der Treiber hat nicht genügend Rechte. Hast Du ihn als
Administrator installiert?

Auch immer ne Lösung unter Windows, den Rechner neu starten.

Ansonsten schau Dich bitte mal in Windowsforen um und sofern der
Drucker noch Garantie hat einfach mal bei Lexmark anrufen, der
Kundensupport hat mich, trotz babyblau und schweinchenrosa, nie
enttäuscht.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!