Hallo Eric, hallo Christian,

> > Habe ich unter
> > www.scoolonline.de/download/Exegese.sxw
> > jetzt gemacht.
>
> Mac OS X 10.4.10 Intel Macs:
>
> M233 Aqua und X11 öffnet die Dateien

Meine Schwägerin hatte noch eine SuSE-Version auf der Platte, unter der die
OOo 1.1.x lief (vermutlich das SuSE-interne Produkt). Sie hat zwar mit
Sicherheit mit diesem Programm die Dateien nicht geschrieben, konnte sie aber
schließlich auf diesem Wege öffnen.

> OOo 2.3.0 X11 friert ein.

Wie schon geschrieben: 1.1.5, gerade vom Server geholt, kann die Datei nicht
öffnen.

Wenn sonst niemand damit Probleme hat könnten wir also diese Sache zu den
Akten legen. Meine Schwägerin wird jetzt etwas mit der Maus unter Linux
rödeln (als Körperbehinderte hat sie damit etwas Probleme, allerdings genauso
beim Tippen ...), aber auf dem Weg haben wir ihr sicher geholfen.

Vielen Dank

Robert